Am St. Lorenz Strom in Quebec

Über uns

travelteam.de & TTA photo travel stellen sich vormerken

Erfahrung & Leidenschaft

travel team wurde 1993 als Travel Team Africa ins Leben gerufen. Seinerzeit war es sehr schwer, individuelle Touren nach Afrika zu organisieren - Internet war noch ein Fremdwort, und kaum jemand war schon einmal in Afrika gewesen und konnte Tipps geben. Somit war die Expertise des Gründers Helge Herrmann sehr gefragt, und so entwickelte sich ein Reiseunternehmen aus einer Passion heraus.

In den nunmehr fast 30 Jahren hat sich das Portfolio von travelteam.de langsam um andere schöne Naturdestinationen erweitert - insbesondere um Kanada, zu dem Helge Herrman viele persönliche und verwandtschaftliche Kontake hat, und zuletzt auch das liberale Naturparadies Oregon.

Sprechen Sie uns an! Unser Team besteht aus Menschen, die genauso indviduell wie Sie sind! 
 

Wir für Sie

Wir kümmern uns um Sie - vor, während und nach Ihrer Reise:
Helge Herrmann - seit über 25 Jahren Afrika für Sie!


Helge Herrmann: Seit 1993 unterwegs in Afrika & Nordamerika


Seit Gründung von travelteam.de hat sich das Reiseangebot auf viele interessante Länder in Afrika & Nordamerika ausgedehnt, aber immer unter dem gemeinsamen Leitmotiv, das wir heute "Nachhaltigkeit" nennen. Als ich die Firma ins Leben rief, gab es dieses Wort noch nicht, aber wir haben bereits damals - ganz automatisch und von Herzen - nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit gehandelt. Denn nur wenn ich meine Partner mit Respekt behandele, werden sie unsere Gästen ebenfalls mit Respekt und Freude empfangen.

Uns ist es nicht nur wichtig, Ihnen viel von Ihren Reiseländern zu zeigen, sondern auch den Kontakt mit den Menschen zu fördern. Das geht ganz einfach: statt in Hotelbunkern von Investmentgesellschaften wohnen Sie bei Reisen mit travelteam.de bevorzugt in privat geführten Boutiquehotels, Gästefarmen und Gästehäusern - oder in den staatlichen Nationalparkcamps. Dort haben Sie Chance, mit den Inhabern, Managern und Mitarbeitern zu reden und bei jedem Stopp neues über Ihr Gastgeberland zu erfahren - und am Ende der Reise haben Sie ein gut ausgewogenes Bild erhalten.


Jürgen Müller


Jürgen Müller: Fotograf aus Leidenschaft


Verantwortlich als Planer der Reisen und Workshops von TTA photo travel.

Er ist Profi-Fotograf (aktuell endlich zufrieden mit Pentax K1, da allwettertauglich) und ist Spezialist für Adobe Lightroom CC und timelapse (Zeitraffer).

Sein Motto: "Das Problem ist in den seltensten Fällen die Kamera, sondern befindet sich meist ein paar cm dahinter (mich eingeschlossen)".

Die PC-Technik beherrscht der Wirtschaftsinformatiker noch aus seinem "früheren Leben" als Inhaber eines IT-Systemhauses und er legt großen Wert auf ein funktionierendes Computersystem. Da ist ihm vor allem die Datenorganisation und Datensicherung sehr wichtig!

Ein weiteres Standbein ist die Erstellung von Multivisionsschauen mit Stumpfl Wings. Als Stumpfl Fachhändler berät und betreut er Kunden, die mit Stumpfl Wings arbeiten und ist auch vertraut mit Leinwand-, Beamer- und Präsentationstechnik. Wenn Ihr dazu Info's wollt, schaut gerne auf seine Seite www.showtime-multivision.de


David Pinzer


David Pinzer: Fotos mit Atmosphäre


​David ist 1980 geboren, lebt und arbeitet als selbstständiger Fotograf in Dresden.

In den Sog der Fotografie ist er durch verschiedene Reisen geraten – u.a. nach Indien, Nepal, Myanmar, Vietnam, Südafrika und Indonesien.

"Durch die Begegnung mit anderen Menschen und Kulturen reifte mein Wunsch, emotionale Erlebnisse und Geschichten durch Bilder visuell zu transportieren. Diese Leidenschaft hat mich von den autodidaktischen Anfängen bis heute getragen."

Mittlerweile liegen seine Arbeitsschwerpunkte in der People-, Portrait- und Imagefotografie, aber auch in der Reisefotografie sowie in den Bereichen Fashion- und Eventfotografie fühlt er sich zuhause.

Als selbstständiger Fotograf arbeitet er seit 2011 und verfügt über ein weitverzweigtes kreatives Netzwerk. Er arbeitet am liebsten on location vor Ort beim Kunden oder an besonderen Orten, um Atmosphäre in die Bilder zu bringen.

Für uns leitet er die Madeira-Reisen, da er aber sehr gut Spanisch spricht, ist auch diese Destination mit ihm als Reiseleiter in der Planung.

Wen seine Arbeiten interessiert, schau sich gerne auf seiner Homepage www.david-pinzer.de um.


Bettina Dachgruber


Bettina Dachgruber: Kreativität


​Fotografieren begeistert Bettina seit ihrer Kindheit.

"Es ist für mich die Möglichkeit, die Welt immer wieder neu zu entdecken und zu genießen. Gerade die unscheinbaren Kleinigkeiten können ganz besonders reizvoll sein".

Da Frankreich zu ihren Lieblingsreisezielen gehört und sie sehr gut Französisch spricht, hat sie die Fotoworkshops in der Bretagne ausgearbeitet und schon mehrfach geleitet.

In ihrer Eigenschaft und Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie leitet sie auch die Kreativworkshops im Bayerischen Wald.


Sven Knobloch


Sven Knobloch


Sven hat schon mehrere unserer Reisen und Workshops geleitet. Ihn zieht es immer wieder in die nördlichen Gefilde. Da er Verwandtschaft in Wales hat, ist es nicht verwunderlich, dass er für diese Destination unser Spezialist ist.

Wer mehr über Sven's fotografische Arbeiten wissen möchte, schaue gerne auf seine Seite SK Fotografie.



Gästebuch

am Samstag, 17. Oktober 2020, von Familie Bermayer - Vielen Dank für 2 wundervolle Reisen - Namibia & Südafrika
Namibia 2017 & Südafrika 2019
Liebes Travel Team, lieber Helge,
wir möchten uns nochmals für die zwei tollen und perfekt organisierten Reisen bedanken. Von Beginn an haben wir uns bei Euch gut betreut gefühlt. Ihr hattet viel Geduld mit unseren Reisevorstellungen und seid genau auf unsere Wünsche eingegangen. Vor Ort hat alles perfekt funktioniert und wir hatten zwei wundervolle Reisen. Wir würden jederzeit wieder über euch buchen und empfehlen euch auch auf jeden Fall weiter!
Viele Grüße Familie Bermayer
am Dienstag, 13. Oktober 2020, von Helge
Willkommen!
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Herzlichst, Ihr travelteam!